Latest messages

12 Einträge, 12 Nachrichten Feed-icon
Klausuren » Abi Klausuren
Gibt es jetzt deutschlandweit eigentlich das Zentral - Abitur oder wie ist das geregelt?? Danke im Voraus für Info zu diesem Thema
Schule Allgemein » zu viel überflüssige Fächer
Also so richtig kann ich mich mit der Schule nicht anfreunden, weil es einfach viel zu viele Fächer gibt, die einem später nichts bringen! Kunst, Musik und Sport haben fast nur mit Talent zu tun und sind meiner Meinung nach fragwürdige Bestandteile des Lehrplans!
Hausaufgaben » Hausaufgaben zügig erledigen
Ich mache immer nur das nötigste..in der schule aufpassen reicht oft schon aus um gute zensuren zu bekommen! Zur not kann man Hausaufgaben auch schnell vor der Schule beim Freund abschreiben ;)
Hausaufgaben » Tipps für schnelle Hausaufgaben
Ich muss meine Hausaufgaben machen und habe keine Lust kann mir jemand sagen wie ich sehr schnell meine Hausaufgaben machen kann?
Referate » Die 10 wichtigsten Tipps gekonnt Referate zu halten
1) Wähle ein Redethema, welches dir gut liegt und das dich interessiert. 2) Kläre die Erwartungen deines Lehrers ab und überlege, was deine Zuhörer hören wollen. 3) Besorge dir ausreichend Infos und Material 4) Bereite dich gut vor, bereite Inhalte hörerfreundlich auf. 5) Übe deinen Auftritt zu Hause. 6) Setze dich bewußt mit deinen Ängsten auseinander und löse dich davon. 7) Vor den ersten Worten passiert entscheidendes. 8) Finde einen souveränen Einstieg in das Reden. 9) Augenkontakt zu den Zuhörern 10) Lege besonderen Wert auf den Abschluss.
Schule Allgemein » Wie findet ihr die Schule? gut oder schlecht?
Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr Schule haltet. Macht euch Schule Spaß?
Biografien » Biografie Adolf Hitler
Hey, ich habe für den Geschichtskurs gerade eine Biografie über Adolf Hitler gehalten. Für diejenigen die ebenfalls einen Vortrag oder ähnliches über Hitler halten müssen hier ein paar Eckdaten (Bilder und Links findet ihr sonst bei Google) : 20. April 1889 in Braunau geboren 1913 Übersiedlung nach München 1914 Kriegseintritt; Einsatz als Meldegänger an der Front 1918 Zuwendung zur Politik 1921 Vorsitzender der NSDAP 9. November 1923 Hitlerputsch zum Sturz der Reichsregierung in Berlin; 1932 bei den Wahlen geht die NSDAP als stärkste Partei hervor 30. Januar 1933 Ernennung zum Reichskanzler durch Hindenburg 2. August 1934 Vereidigung der Reichswehr auf Adolf Hitlers 30. April 1945 zeichnet sich die Unterlegenheit Deutschlands ab; Selbstmord im "Führerbunker"
Klausuren » Testklausuren/Probeklausuren
Versuche doch am besten eine selbstausgesuchte „Probeklausur“ zu schreiben. Da siehst du selbst, ob Du die Klausur gut bewältigen würdest, oder nicht. Und wenn Du sie gut schaffst, kannst Du auch mit dem sicheren Gefühl in die Klausur gehen, Klausuren dieser Art mit Leichtigkeit zu meistern.
Klausuren » Angst vor Klausuren
Hallo, ich wollte euch mal fragen was ihr vor Klassenarbeiten macht?! Ich bin immer so nervös, obwohl ich immer lerne.
Facharbeiten » Allgemeine Gliederung für eine Facharbeite
Da viele von Euch für den Unterricht sicher eine Facharbeit schreiben müssen habe ich hier mal die wichtigsten Gliederungspunkte zusammengefasst. Gliederung: 1. Deckblatt 2. Inhaltsverzeichnis 3. Einleitung 4. Darstellung des Themas / Inhalts (Hauptteil) 5. Fazit (Schlussbemerkungen / Thesen) 6. Anhang - Anlagen - Literatur- und Quellenverzeichnis 7. Eidesstattliche Erklärung